Kommt zum XXL Paddelfestival in Markkleeberg am 06.-07. Mai

Wir von SUPscout sind dieses Jahr vom 05.05. bis 07.05.2023 wieder auf dem XXL Paddelfestival in Markkleeberg bei Leipzig. Was erwartet Euch da?

Lernt uns und andere SUPscout persönlich kennen. Lasst uns an unserem Infostand schnacken, Erlebnisse von SUP Touren austauschen, fachsimpeln über Ausrüstung, ein Restube mal selber ausprobieren, neue Leute kennenlernen….

Wir freuen uns schon darauf!

Samstag, 06. Mai

Der Samstag steht voll im Zeichen der SUPscout Community. 

Um 11 Uhr gibt es einen Kurs zum Thema “SUP Tourenvorbereitung”. Dabei wollen wir Euch zeigen, wie Ihr eine perfekte SUP Tour plant. Wo informiere ich mich über Wetter und Wind, welche Befahrungsregeln gibt es, was muss ich neben Board und Paddel mitnehmen.

Um 13 Uhr nimmt Euch “Schlotti” und Marcel mit auf den nahen See und zeigt Euch alles rund ums Thema der richtigen Paddeltechnik. 

Um 14 Uhr geht es dann weiter mit dem Kurs zum Thema “Sicherheit beim SUP”. Wir klären Fragen rund um Leash, Schwimmweste und die richtige Bekleidung beim SUPen. 

Bei uns am Stand startet dann ab etwa 16:00 Uhr das 2. SUPscout Treffen zum Klönschnack.

Und später wollen wir mit Euch ab etwa 17 Uhr zu einer Sundowner Tour auf dem Markkleeberger See aufbrechen.

Sonntag, 07. Mai

Na, Lust auf ein flottes SUP Rennen in einem alten Braunkohletagebau? Gemeinsam mit der lokalen SUP und Segelschule von All-on-Sea veranstalten wir ein SUP Rennen für Jedermann und- frau auf dem Markkleeberger See. Die Strecke wird etwa 3 km lang sein (abhängig von Wind und Wetter). Ridersmeeting ist um 10 Uhr, der Start ist dann um 11 Uhr am Beach von All-onSea neben dem Kanupark Markkleeberg.

Zum Rennen könnt Ihr Euch hier anmelden: => zur Anmeldung

Wir werden mehrere Klassen starten: Kinder und Jugendliche bis vollendetes 15 Lebensjahr (m/w/d) und Erwachsene (m/w/d). Bei den Erwachsenen behalten wir uns vor, Hardboards und Inflatables zu trennen – je nach Anmeldungen zum Rennen.

Gemeinsam mit unseren Sponsoren – Restube, DKV, Thomas Kettler Verlag, °hf, WOGA SUP und viele mehr – haben wir  tolle Preise für Euch.

 


Was erwartet euch noch beim XXL Paddelfestival?

In Markkleeberg ist ein großer künstlicher Kanupark. Hier gibt es zwei Wildwasserstrecken, auf denen während der ganzen Zeit des Festivals Wettkämpfe und Kurse stattfinden. Hier habt Ihr auch die Möglichkeit Kanus und Kajaks zu testen. Namhafte Hersteller der Kanuszene und dem Zubehörmarkt sind vertreten.

Vor dem Kanupark gibt es zudem den Surfspot Kanupark, eine stehende Welle zum Wellenreiten.

Weitere Infos zum XXL Paddelfestival, einen Überblick über die bis jetzt angemeldeten Aussteller und das Programm gibt es auf www.paddelfestival.de


Hinweis:
Am Programm für das 2. SUPscout Treffen am XXL Paddelfestival in Markkleeberg kann es situationsbedingt noch Änderungen geben. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Blogbeiträge von SUPscout