The Paddle Sport Show 22 – Scubajet, SUP mit Rückenwind

eBike kennt man ja schon, aber einen Jetantrieb für Euer SUP? Ja, für euer SUP gibt es jetzt Rückenwind aus Österreich, den Scubajet!

Der Scubajet kommt eigentlich vom Tauchen, lässt sich aber mittlerweile dank Adapterplatten auch für Kanu, Kajak und natürlich das SUP verwenden. Für SUP bietet Scubajet Adapter für folgende Finnenkästen an: US-Box und Schiebefinnen.

Der modulare Scubajet wird über eine Uhr am Handgelenk via Bluetooth gesteuert und sorgt für richtig “Rückenwind”, wenn die SUP Tour mal wieder zu lang geworden ist oder doch Wind aufkam. Die Standartversion hat 2 Lithium-Akkus. Wer eine größere Reichweite haben will, kann auch 4 Lithium-Akkus verwenden. Soll es mal unter Wasser zum Tauchen oder Schnorchel gehen, so kann einfach der Finnenadapter gegen einen Steuerhandgriff ausgetauscht werden.

Auf der Paddle Sport Show in Lyon konnten wir uns den Scubajet zeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

weitere Blogbeiträge von SUPscout