Stand Up Paddling erstmals als Disziplin beim Spreewald-Marathon dabei!
Im April findet der diesjährige Spreewald-Marathon statt. Erstmals wurde in diesem Jahr auch Stand up Paddling als neue Disziplin aufgenommen.
Das SUPen im Rahmen des Spreewald-Marathons ist vom 01.04. bis 01.05.2016 möglich. Aus Gründen des schonungsvollen Umgangs mit der Natur geht es bei diesem Marathon nicht darum die Strecke schnellst möglich zu absolvieren, sondern eine möglichst große Distanz zu paddeln. Dabei stehen vier Distanzen (5 km, 10 km, 21 km und 42 km) durch das weit verzweigte Gewässernetz des Biosphärenreservates Spreewald zur Auswahl und es ist möglich die Strecke in Teilabschnitten auf mehrere Tage zu verteilen. Zur Belohnung gibt es dann eine Urkunde, sowie eine Medaille in Form einer typischen Spreewaldgurke.
Für SUPer gelten die gleichen Bedingungen, Regeln und Strecken wie für Paddelboote: Start und Ziel sind beim Boothaus Leineweber in Burg. Dort kann man sich auch kurzfristig anmelden. Im Startgeld von 15-25 € enthalten sind eine große Streckenkarte, die Streckenausschilderung, eine Kontrollkarte, Startnummer, Sicherheitsnadeln, Essenmarken, Getränk, Versicherung und natürlich die schwergewichtige Gurkenmedaille und Urkunde als Lohn der Anstrengung und Erinnerung.
Wenn Ihr Lust hat beim Spreewald-Marathon mit dem SUP dabei zu sein, wendet Euch am Besten an Martin und sein Team von Stand up Paddling Spreewald (Tel.: 0172/3708075 o. 035603/838). Das Team wird auch am 15. und 16.04.2016 vor Ort am Bootshaus Leineweber vertreten sein, eine Anmeldung ist aber auch jederzeit vor Ort möglich.
Mehr Informationen zum Spreewald-Marathon und allen anderen Disziplinen (Laufen, Radfahren, Walken, Wandern, Paddeln) findet Ihr auf www.spreewaldmarathon.de
Schreibe einen Kommentar