WATERMAN GERMANY – das neue Event für Hartgesottene

SCHWIMMEN, STAND UP PADDLING und PRONE PADDLING

das ist der WATERMAN GERMANY

Hierbei gibt es 2 Besonderheiten: alle Disziplinen werden wie bei einem klassischen Triathlon nacheinander absolviert und das Prone Paddling erfolgt auf dem SUP Board. Wir sagen nur: Shoulders on fire!

Wann:  21. August 2021

Wo: Berlin – Grünau

Die Grundidee eines WATERMANS besteht schon seit längerem und ist seit 2013 fest auf Tahiti etabliert. Auf Tahiti und den benachbarten Inseln werden im Jahr 5 dieser Wettkämpfe abgehalten. Somit ist der Waterman nicht nur ein Rennen, sondern eine richtige Wettkampf-Serie. Die Profis sammeln Punkte über alle fünf Events und am Ende des Jahres wird der Waterman gekürt. Allerdings können auch Anfänger an den Wettkämpfen competen und eine Teilnahme an nur einem einzelnen Wettkampf ist ebenso möglich.

Dieses Konzept und die ganze Stimmung rund um die WATERMAN TAHITI Wettkämpfe haben uns so begeistert, so dass wir den WATERMAN unbedingt nach Europa holen wollten.

Und dieses Jahr ist es so weit. Der Austragungsort des ersten WATERMAN GERMANY ist das Strandbad, bzw. die olympische Regattastrecke von Grünau bei Berlin.

Um sowohl Anfängern als auch Profis ein Erlebnis zu bieten, gibt es 2 Klassen:

[porto_content_box border_top_color=”#A9D0F5″ border_radius=”5″ bg_top_color=”#E0ECF8″ bg_bottom_color=”#EFFBFB” align=”justify”]

Regular

  • 500 m Schwimmen
  • 3 km SUP
  • 1 km Prone Paddling

Advanced

  • 1 km Schwimmen
  • 6 km SUP
  • 2 km Prone Paddling

[/porto_content_box]

Teamwertung und Event

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit als Team gewertet zu werden. Alle Teammember kämpfen sich allein durch die Disziplinen und werden auch automatisch in die Einzelwertung mitaufgenommen. Somit haben Teamfahrer eine doppelte Chance auf einen Sieg: einmal in der Einzelwertung und einmal in der Teamwertung.

Neben der Strecke sorgen ein DJ und ein Moderator für gute Stimmung. Kulinarisch wird man im Strandbad zu günstigen Preisen bestens versorgt.

Und wer noch immer einen kleinen Motivationsschubser braucht: im Prize Pool befinden sich 3.000.- ….

Mehr Infos findet Ihr unter  https://waterman-germany.de/ oder bei Instagram unter waterman.germany

Du willst gleich eine Frage loswerden? Dann schreibe an info@waterman-germany.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

weitere Blogbeiträge von SUPscout