SUP Revier: Ostsee

Ostsee – 2247 km Küste, unzählige SUP Möglichkeiten

Die Ostsee ist ein Lieblingsreiseziel der Deutschen und die 2247 km Küste, von der 535 km in Schleswig-Holstein und 1712 km in Mecklenburg-Vorpommern liegen, sind natürlich vor allem bei Wassersportlern beliebt.

Im Vergleich zur Nordseeküste ist die Ostsee freundlicher, man muss nicht auf Ebbe und Flut achten und auch die Wellen sind meistens harmlos. Hinzu kommen die vielen Innenküsten an den Förden in Schleswig-Holstein und den Bodden in Mecklenburg-Vorpommern. Dadurch, dass das Meer hier durch Inseln oder Halbinseln von der offenen See getrennt ist, ist es noch ruhiger und eignet sich perfekt zum Stand Up Paddling.

Egal, ob im Norden an der Flensburger Förde  oder Eckernförder Bucht, weiter südlich um die Insel Fehmarn und die Lübecker Bucht oder an der Mecklenburg-Vorpommerschen Küste und rund um die Inseln Rügen und Usedom, inzwischen gibt es an fast jedem Ort einen SUP Verleih oder Kursanbieter.

Außerdem finden entlang der Ostseeküste viele SUP Events statt.

  • SUP Spots

    Werft doch einfach mal einen Blick auf unsere Map mit den SUP Spots, SUP Verleihen und SUP Kursanbietern an der Ostsee.

  • ride* surfen, kite, SUP

    Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. hat in seinem Surfmagazin ride* surfen, kiten, SUP  eine Surfmagazin ride* surfen, kiten, SUP an der Ostsee veröffentlicht. Dort findet Ihr nicht nur die Spots an denen Verleihe und Kursanbieter sind, sondern auch Orte an denen Ihr (nur) mit einem eigenen SUP Board suppen könnt.

  • Was fehlt?

    Euch fehlen noch wichtige Infos zur Ostsee? Dann meldet uns bei Euch und/oder schickt Sie uns, um diesen Platz zu füllen.

  • Comments (1)

    • Svena Svenson Reply

      Hallo Kati ich habe noch einen schönen kleinen Spot an der Ostsee entdeckt, Sail Away Usedom in Zinnowitz die Jungs sind an der Ostsee Küste und auch am Achterwasser, das ist ein sehr ruhiges Gewässer zwischen der Insel und dem Festland und ist ideal für Paddle Touren.

      Grüße

      Svena

      6. September 2019 at 9:48

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    weitere Blogbeiträge von SUPscout