Das SUPscout Team

Das SUPscout-Team besteht aus jeder Menge fleißiger Stand Up Paddler, die für Euch Spots sichten, von ihren Touren berichten und die Augen und Ohren nach neuen SUP Themen offen halten. Hier stellen wir sie Euch nach und nach genauer vor:

SUPscouts Eva & Lukas

Eva & Lukas sind unser neues SUPscout-Doppelpack. Sie sind in NRW zu Hause und erkunden auf der Suche nach dem schönsten SUP Spot die Gewässer in ihrer Umgebung.

SUPscout Mike

Unser SUPscout Mike kommt aus der Nähe von Köln und ist freiberuflicher Sporttrainer für asiatische Bewegungsarten, Gesundheitssport, Betriebssport und überhaupt alles was mit Sport tun hat. Und er liebt SUP!

SUPscout Markus

Unser SUPscout Markus ist 38 Jahre alt und wohnortbedingt meistens auf Rhein und Nahe unterwegs.

SUPscout Robsen

Robsen lebt seit 2004 in Hamburg und möchte dort am Liebsten nie wieder weg. Er ist seit 2016 mit dem SUP Virus infiziert und am Liebesten auf den Hamburger Kanälen und Fleeten unterwegs.

SUPscout Joel

Joel ist seit Anfang 2016 SUP infiziert. Wenn er es schafft, hält er seine Erlebnisse mit der Videokamera fest und veröffentlicht sie auf seiner Webseite SUPBOOSTER. Wir freuen uns, dass Joels Touren jetzt auch auf SUPscout zu finden sind.

SUPscout Heiko

Unser SUPscout Heiko liebt die Vielfalt und geht in seiner Freizeit – je nach Wellen- und Windsituation – am Liebsten Wellenreiten, Windsurfen und SUPen.

SUPscout Sina

Sina ist ein echtes Nordlicht und wohnt in Kiel im schönen Schleswig-Holstein. Dort ist sie aufgewachsen und bis heute geht bei Ihr nix ohne eine frische Brise um die Nase.

SUPscout Rolf

Rolf kommt aus dem schönen Herzogtum Lauenburg, lebt aber derzeit als Maschinenbauingenieur in Südhessen. Seit er sich ein eigenes SUP Board zugelegt hat, ist er bei schönem Wetter auf dem Main bei Rüsselsheim zu finden.

SUPscout Hugo

Hugo kommt ursprünglich aus Schwerin und lebt inzwischen an der Ostseeküste in Rostock. Dort engagiert er sich für den Tourismus und für Ausflüge jeglicher Art. Natürlich auch auf dem SUP!

SUPscout Ben

Ben ist an der Küste mit den Wellen groß geworden und war in seiner Jugend vor allem auf dem Surfbrett und später auf dem Katamaran unterwegs. seit letzten Jahr ist er nun auch vom SUP Virus infiziert.

SUPscout Michael

Michael kommt aus Freiburg im Breisgau und liebt schon immer jede Form von Wassersport – egal, welchen Aggregatzustand das Wasser gerade hat. Das SUPen hat er 2015 für sich entdeckt.

SUPscout Kai J.

Kai ist frische 38 Jahre alt und wohnt zur Zeit im Ruhrgebiet. Wenn er nicht gerade jobmäßig am Schreibtisch sitzt, ist er meistens auf dem SUP unterwegs. Unter dem Namen Lani Sup bietet er SUP-Touren in NRW an

SUPscout Harald

Unser neuester SUPscout kommt aus dem schönen Bayern, ist 40 Jahre jung und in Aichach zu Hause. Bevor er das erste Mal selbst auf dem Board stand, hat er das Stand Up Paddling eher belächelt,

SUPscout Christoph

Ich bin ein gebürtiger Rottweiler und erst vor 1 Jahr zum SUPen gekommen. Aber seitdem ist nichts mehr normal. SUP wurde zu meiner totalen Leidenschaft.

SUPscout Stefan "Sup Bär"

Stefan ist Anfang 50, kommt aus dem Rheinland und ist selbstständig. Er liebt das gemütliche Tourenpaddeln und entdeckt dabei gerne neue Strecken.
SUPscout Adriana

SUPscout Adriana

Hallo, ich bin Adriana. Letztes Jahr stand ich zum ersten Mal auf dem SUP und fand es MEGA! Jetzt hab ich endlich das Gegenstück zu meiner Leidenschaft in den Bergen gefunden: das Paddeln auf dem Wasser.

SUPscout Hans

Hans findet Paddeln schon immer großartig. Ein echtes Manko war für ihn das Transportproblem von Festkörperbooten. Dieses Problem ist glücklicherweise gelöst, seitdem er ein iSUP hat.
,

Eliane, die SUPer Frau

Es gibt sie wirklich, die SUPer Frauen. Eliane Droemer ist eine von Ihnen. Sie ist nicht nur leidenschaftliche Stand Up Paddlerin sondern auch sonst dreht sich in ihrem Leben alles ums Stand Up Paddeln.

SUPscout Antonia

Antonia ist 31 Jahre alt, gebürtige Berlinerin und Wahlbayerin seit fast einem Jahrzehnt, mit Wurzeln auch in Bulgarien und einem großen Drang danach die Welt zu bereisen. In ihrer Freizeit ist sie in jeder freien Minute auf dem Wasser zu finden.

SUPscout Jana

Jana ist knapp über 40, kommt aus Solingen und ist – wie sollte es anders sein – leidenschaftliche Stand Up Paddlerin. Neben ihrer Tätigkeit als Trainierin für Fitness auf dem Board, fährt sie auch gerne SUP Rennen und ist auf Reisen

SUPscout Michaela

Michaela ist im Turnschuhalter und hofft, dass das noch bis 75 anhält. Ursprünglich kommt sie aus der Oberpfalz, ist aber arbeitstechnisch als Beamtin in Augsburg gelandet.

SUPscouts Yvonne & Ralf

Yvonne & Ralf sind das nächste SUPscout Doppelpack. Beide kommen aus Nürnberg, lieben Reisen und Wasser und erkunden gerne SUP-Touren im Ausland.

SUPscout Lisa

Lisa kommt aus der schönen Stadt Emden. Dort hat sie ihre Leidenschaft Wassersport zum Beruf gemacht und ist als Personal Trainerin und SUP Coach auf den Emdener Kanälen und dem Uphusener Meer unterwegs.

SUPscout Mario Schneider

Mario ist 33 Jahre alt und kommt ursprünglich aus dem Allgäu. Dort hat er an der SUP Schule Allgäu das SUPen (lieben) gelernt.

SUPscout Dominik

Dominik kommt aus dem Schwobaländle, ist Ingenieur und hat sich gerade erst mit dem SUP Virus infiziert.

SUPscout Dagny

Dagny ist 44 Jahre jung und die Gründerin und Inhaberin von SUPMONKEY, dem affengeilen SUP Label aus Hamburg.

SUPscout Martin

Martin ist ein gutes halbes Jahrhundert alt und hat lange auf Sylt gelebt. Inzwischen hat es ihn in den Rhein Neckar Kreis verschlagen hat.
Martina

SUPscout Martina

Unser SUPscout Martina, gefühlte 35 aus der Nähe von Nürnberg, schippert mit dem SUP am liebsten in Kroatien herum. In Deutschland ist sie auf Rothsee, Brombachsee und Happurger See unterwegs.

SUPscouts Lukas & Christof

Als gebürtige Allgäuer sind Lukas (25) und Christof (23) schon von klein auf in allerlei Sportarten involviert und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Kai Mühlbauer

SUPscout Kai M.

Kai Mühlbauer ist ein Standup Paddler aus Frankfurt a. Main, der als SUPscout Touren bei uns vorstellt. Hier kannst Du mehr über Kai auf dem SUP erfahren.

SUPscout Meike

Meike ist 29 und lebt seit acht Jahren auf dem Storchenhof in der Prignitz. Auf dem Hof befindet sich auch die familieneigene Seifenmanufaktur und SUP Prignitz.

SUPscout Arndt

Arndt ist in Otterndorf direkt an der Mündung der Elbe zur Nordsee aufgewachsen und hat dort bereits früh Erfahrungen mit Faltboot, Kajak und Surfbrett gesammelt.

SUPscout Malte

Malte ist eigentlich Nordlicht, lebt aber seit 2006 in Koblenz an Rhein und Mosel. Er weiß nicht genau, ob er am oder im Wasser aufgewachsen ist.

SUPscout Marc

Marc ist gebürtiger Ulmer und bekennender Schwabe. Als erfahrener Kayakfahrer und ehemaliger dt. Vizemeister im Kajak Squirtboot ist er mit allen Wassern der Welt gewaschen.

SUPscout Andreas

Andreas ist gebürtiger Oberbayer aus dem Würmtal. Der passionierte Wildwasser-Canadier-Paddler hat 2015 das Stand Up Paddeln für sich entdeckt.

SUPscout Hannes

Hannes ist unser SUPscout im Saarland und dort hauptsächlich auf der Saar unterwegs. Seine erste Tour von der Saarschleife macht uns neugierig, was es im südwestlichsten Bundesland noch so zu entdecken und erSUPen gibt.

SUPscout Bernd

Bernd ist 44 Jahre alt und lebt in Wehretal im schönen Hessen. Er ist begeisterter SUPer und betreibt das mobile SUP-Center SUP-Marine im Werratal.

SUPscout Holger

Holger ist 47 Jahre alt, kommt aus Berlin und beschreibt sich selber als Ausdauersport liebend. Bis er 2010 mit dem SUP angefangen hat, war er vor allem mit Fahrrad, Ski und Kajak unterwegs.

SUPscout Julia

Julia ist im niedersächsischen Warfleth mitten in der Wesermarsch zu Hause. Dort ist sie, wenn immer es ihr Job als Rettungsassistentin zulässt, gemeinsam mit ihrem Hund Maya auf der Weser unterwegs.

SUPscout Florian

Florian ist 45 Jahre alt und kommt aus der schönen Landeshauptstadt Hannover. Er ist als Ingenieur beruflich in ganz Deutschland unterwegs und kommt dadurch auch mit seinem SUP viel rum.

SUPscout Mario

Mario ist begeisterter SUPer und Extremsportler aus Bayern. Er ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Manuel als die „Stecher-Twins“ unterwegs.

SUPscout Simone

Simone ist 36 Jahre und ziemlich spontan. 2015 stand sie zum ersten Mal in Grömitz auf dem SUP Board. Kurze Zeit später war sie infiziert,

SUPscout Frank

Frank (52) ist Freizeit-SUPer und im wahren Leben als Grafik Designer bei GEOSAISON und GEOSPECIAL tätig.

SUPscout Ludwig

Ludwig (52) wollte eigentlich Segway fahren und landete auf dem SUP Board. Seitdem ist er begeisterter SUPer und paddelt vor allem rund um seine Heimat in Kaufering.

SUPscout: Ralf Peter

Ralf Peter (55) ist schon der zweite Ralf bei uns im Team. Er kommt aus dem schönen Schwabenländle und sein Element ist das Wasser: egal, ob im Kanu, SUP und Motorboot auf dem Wasser.

SUPscout Anya

Anya ist schon seit 8 Jahren vom Stand Up Paddling infiziert. 2008 hat sie sich ihr erstes SUP Board gekauft und ist seitdem regelmäßig mit ihrem Mann Jenne unterwegs.

SUPscout Gerrit

Gerrit ist 40 Jahre jung und beschreibt sich selber als Genußpaddler. Er ist auf den Seen und Flüssen in und um Hannover zu Hause, aber noch viel lieber im Spreewald unterwegs.

SUPscout Valeri

Valeri (34) ist über eine Empfehlung zu uns gestoßen und war sofort begeistert, als wir ihn fragten, ob er seine Touren zukünftig bei uns einstellen möchte. Er ist ein ziemlich lustiger Kerl und behauptet von sich, sowohl zu Wasser, an Land als auch in der Luft zu Hause zu sein.

SUPscout Schlotti

Schlotti, eigentlich Dietmar Schlottig (53), ist unser Experte für Touren in und um Leipzig. Er paddelt aus Begeisterung und liebt den Ausblick vom Wasser auf die Natur. Wir freuen uns, dass er trotz seiner vielen Hobbies regelmäßg Zeit findet, um eine neue SUP Tour für uns und Euch zu scouten.
Thorben auf seinem Stand Up Paddling Board

SUPscout Thorben

Thorben ist über Facebook zu uns gestoßen und unser absoluter Schlei-Experte. Er wohnt zwar seit drei Jahren in Hamburg, ist aber in Schleswig geboren und aufgewachsen und kennt die Schlei daher wie seine Westentasche.
Ralf auf seinem iSUP

SUPscout Ralf

Ralf (45) ist der dritte SUPscout und damit der erste "Externe" bei uns im Team. Er ist in Uelzen in der Lüneburger Heide geboren und aufgewachsen und in dieser Gegend auch gerne mit dem SUP unterwegs. Gefühlt steht er jede freie Minute auf dem Board und erkundet eine neue Route im Hamburger Umland.

SUPscout Kati

Kati ist die zweite SUPscout Gründerin. Sie ist vor allem für den inhaltlichen Part und die Recherche von SUP Spots und SUP Touren zuständig. Nicht nur deswegen steht sie so oft es geht auf dem Board und verbringt fast jedes Wochenende auf irgendeinem See, Fluss oder Meer.
Micha

SUPscout Micha

Micha (40) ist einer der beiden SUPscout Gründer und war bis Ende 2016 an Bord. Nach seinem Ausstieg widmet er sich wieder anderen Projekten und unterstützt SUPscout nur noch sporadisch.

Sei dabei: werde auch ein SUPscout!

Dein Lieblingspot bzw. -revier fehlt noch auf unserer Karte? Dann werde SUPscout und Experte für Dein Lieblingsrevier. Trag Deine Lieblingsspots in unsere Karte ein, schreib einen Bericht über Deine Lieblingstouren oder einen Blogpost zu Deinem letzten SUP Urlaub. Mitmachen ist ganz einfach! Guck mal hier.