SUP Trend: SUP Polo

Habt Ihr schon mal SUP Polo ausprobiert? Wir hatten bisher leider noch keine Möglichkeit dazu, finden SUP Polo aber so spannend, dass wir es Euch heute genauer vorstellen möchten.

SUP Trend: SUPfrisbee

Habt Ihr schon mal was von SUPfrisbee gehört? Die Kombination aus Stand Up Paddling und Ultimate Frisbee ist DER ultimative SUP Spaß!

SUP Erlebnis: Hamburg wird pink - Paddle for Hope

Am 27. August wird die Hamburger Alster wieder pink, wenn SUPco und mehrere Hundert SUPer im Rahmen des PADDLE FOR HOPE für mehr Brustkrebs-Bewusstsein aufs Wasser gehen.

SUP Erlebnis: Explore Lake Garda

Zwei Tage lang unter professioneller Anleitung auf dem Gardasee SUPen? Stickl Sportcamp, gardasee.de und Starboard SUP Germany machen es möglich. SUPscout Andreas hat das Programm getestet.

SUP Erlebnis: Erstbefahrung des größten Canyons Europas

Unser SUPscout Mario und sein Zwillingsbruder Manuel aka „Stecher-Twins“ haben mal wieder Großes vor: gemeinsam mit Valentin Illichman wollen sie nächste Woche den TARA Canyon in Montenegro beSUPen.

SUP Erlebnis: Spreewald-Marathon 2016

„Auch im Nachhinein habe ich noch Gänsehaut“, berichtet Martin Fix, wenn er daran zurück denkt, was er bei seiner ersten SUP Teilnahme am Spreewald-Marathon erlebt und geleistet hat.

SUP Erlebnis: Explore Lake Garda mit Stickl

Ab Mai bietet Stickl Sportcamp unter dem Motto „Explore Lake Garda“ geführte Mehrtagestouren auf dem Gardasee an. Euch erwarten Abenteuer, Wassersport und Erholung in einem.

Spreewald-Marathon 2017

Im April ist es wieder soweit: zum zweiten Mal könnt Ihr dieses Jahr mit dem SUP am Spreewald-Marathon teilnehmen. Gepaddelt werden ka,nn den ganzen April über. Die Streckenlänge beträgt je nach Wunsch & Können 5 10, 21 oder 42 km.

SUP Erlebnis: Snow and Water

SUP Rottweil lud Ende Januar zu einer außergewöhnlichen SUP Tour ein: nach dem Motto Snow and Water ging es erst mit dem SUP Board über den Bodensee und dann mit Schneeschuhe auf den Pfänder.
Hannes beim Paris SUP Crossing 2016

SUP Erlebnis: Paris SUP Crossing 2016

Am 4.12.2016 fand in Paris das diesjährige Paris SUP Crossing statt und Hannes hatte das Glück einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Ein einmaliges SUP Erlebnis!

SUP Erlebnis: 1000 Seen Marathon auf der Mecklenburgischen Seenplatte

Einmal im Jahr Ende September findet der 1000 Seen Marathon auf der südlichen Mecklenburgischen Seenplatte statt. Der Marathon hatte dieses Jahr über 400 registrierte Boote und über 600 Teilnehmer aus mehreren Ländern.

SUPscout meets Steh-Paddler Berlin

Im August ging es für uns endlich mal wieder nach Berlin. Eine gute Möglichkeit ein paar SUP Spots in der Hauptstadt zu testen und den Steh-Paddlern einen Besuch abzustatten.

SUP Erlebnis: geführte Tour durch die Bamberger Altstadt

Es gibt schon einige Bamberg-Touren für fortgeschrittene Paddler. Hier möchte ich Euch eine geführte Tour vorstellen, die insbesondere für SUP-Touristen und Tour-Einsteiger geeignet ist.

SUP Erlebnis: Standuppaddeln durch Venedig

Einmal mit dem SUP durch Venedig paddeln. Diesen Traum haben ich mir diesen Sommer in Begleitung meiner Buddys Katrin und Stefan erfüllt.

SUP Erlebnis: Ginas SUPventures auf dem Inn

Im Grunde hatte ich es gewusst: Den Inn zu bepaddeln ist nicht wirklich kurzweilig oder gar vergnüglich. Trotzdem wollte ich nicht kneifen, denn er gehört per definitionem zu den Flüssen, die ich mir vorgenommen habe zu SUPen.

SUPscout meets SUP Club Stade

Der SUP Club Stade ist ein „Ableger“ des SUP Club Hamburg und der einzige SUP Anbieter im Alten Land. Wir haben ihm bei unserem Ausflug ins Alte Land einen Besuch abgestattet.

SUP Ausflug ins Alte Land

In Hamburg ist es auf dem Wasser im Sommer bei gutem Wetter oft voll. Das Alte Land bietet da eine gute SUP Alternative. Wir haben u.a. die Schwinge und Lühe für Euch erkundet.
Auf der Fulda
,

SUP Tour: Fulda von Bad Hersfeld nach Kassel

Wer mit dem SUP auf der Fulda fahren will, muss schon einiges auf dem Kasten haben. Bei Gina machen wir uns da keine Sorgen, denn sie fährt von Altmühl bis Weser alles an Flüssen, was Rang und Namen hat.

SUP World Cup Scharbeutz 2016

Der SUP World Cup Scharbeutz 2016 war für mich das erste große SUP-Event. So war ich schon begeistert, als ich die ersten Stehpaddler auf dem offenen Meer in ihrem Element sah.
,

SUP Erlebnis: Stand Up Paddling mit Delfinen

Mein bisher bestes SUP Erlebnis war ganz klar das Stand Up Paddeln mit Delfinen während unseres Sommerurlaubs auf Sardinien.

Ginas Big River SUP: Wie kommt der Hund aufs SUP Board?

Weil ich in letzter Zeit öfter gefragt werde, wie der Hund aufs Board kommt, haben wir mal eine Fotoserie gemacht.

Ginas Big River SUP: Moseltour

Die Mosel stand von Beginn der Planungen als erster "Big River" für Gina fest, vermutlich aufgrund ihrer guten Kalkulierbarkeit. Außerdem liegt sie in einer Region Deutschlands, in der das Wetter relativ früh im Jahr stabil ist und die Nächte über 10 Grad warm sind.

Unterspreewald zum Entspannen

Unser Langstreckenpaddler Holger hat auf einer seinen Touren durch den Spreewald ein kleines Entspannungsvideo gedreht: 1:30 Min Unterspreewald zum Genießen und den Tag ausklingen lassen. Einfach schön...

Ein perfekter SUP Tag in Kopenhagen

Florian hat ja bereits über seinen perfekten SUP Tag in Hamburg berichtet. Also wird es Zeit, dass ich Euch auch endlich von unserem SUP Ausflug nach Kopenhagen erzähle.
, , ,

SUP Tour: 530 km auf der Elbe bis nach Havelberg

Eineinhalb Wochen und 530 km waren wir vom tschechischen Melnik bis ins deutsche Havelberg auf der Elbe unterwegs.

SUP Erlebnis: Mit SUP und Floß auf der Mecklenburger Seenplatte

Heute möchten wir euch eine Stand Up Paddling Tour der etwas anderen Art vorstellen. Mit Floß und SUP-Board gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen.
, ,

Wildwasser SUP: Von der Breitachklamm zum Illerursprung

Die Breitach ist im oberen Bereich schweres Wildwasser, die Breitach Klamm selbst ist unbefahrbar, vom Ende der Breitach Klamm bis zur Mündung in die Iller jedoch verhältnismäßig leicht.

SUP Trip: Ein perfekter SUP Tag in Hamburg

Was gibt es Schöneres als einen kompletten SUP Tag in einer der schönsten Städte der Welt? Nicht viel. Hier ist Florians Vorschlag für einen perfekten SUP Tag in Hamburg.
, ,

Wildwasser SUP: Auf dem Lech von Steeg nach Häselgehr

Der Lech gehört zu den größten Gebirgsflüssen Österreichs und dieses Stück ist auch für Wildwasser SUP Anfänger in Begleitung erfahrener Paddler...
,

SUP River Tour: Cross Country auf der Windach

Wir hatten gestern etwas ganz Besonderes vor: Cross Country SUPen. Los ging es am Beginn des Flusses "Windach" am Windachspeicher in Finning. Das Ziel war es den gesamten Fluss abzupaddeln.

SUP beim Spreewald-Marathon

Im April findet der diesjährige Spreewald-Marathon statt. Erstmals wurde in diesem Jahr auch Stand up Paddling als neue Disziplin aufgenommen.

SUP Erlebnis: Paris Nautic SUP Crossing 2015

Das Nautic SUP Paris Crossing ist eine tolle Veranstaltung und durch Paris zu paddeln ein absoluter Traum! Wenn man sicher auf dem Board steht und ein wenig Kondition hat, sollte man sich dieses Erlebnis unbedingt einmal gönnen.

Nachts im Blue Port

Im Moment ist Blue Port. D.h. der Hamburger Hafen und die Umgebung sind in blaues Licht getaucht. Genau das möchte ich heute Nacht auf meinem SUP vom Wasser aus genießen.

SUP Erlebnis: Stand Up Paddling mit Hund

Habt Ihr einen Hund? Und habt Ihr schon mal ausprobiert, ob er Stand Up Paddeln auch so toll findet wie Ihr? Kira, der Nachbarshund, steht auf jeden Fall voll drauf!