Gewinnspiel: SUP Reiseführer Deutschland

 

Nennt uns Euren Lieblingsspot und gewinnt einen von drei SUP Reiseführern Deutschland von Jan Meeßen. 

SUPscout ist die Webseite für SUP Spots und Touren in Deutschland. Inzwischen sind auf unserer Übersichtskarte mehr als 400 Spots und 200 Touren eingetragen. Da ist die Auswahl riesig. Daher wollen wir wissen:

Welches ist Euer Lieblingsspot?

Tragt ihn einfach hier auf unserer Karte ein oder kommentiert unter diesem Beitrag (oder auf unserer Facebook-Seite). Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei SUP Reiseführer Deutschland mit über 50 tollen SUP Spots und viel Inspiration für Euren nächsten SUP Ausflug zur Verfügung gestellt von Jan Meeßen. (Mehr über den SUP Reiseführer erfahrt Ihr hier.)

Viel Glück!

Update 24.10.2017: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden inzwischen gezogen und von uns benachrichtigt. Danke Euch allen für die Teilnahme!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.10.2017, 23:59 Uhr. Die Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Post (auf unserem Webseite oder Facebookseite) oder das Einstellen eines neuen Spots auf unserer Übersichtskarte. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt. Zu gewinnen gibt es 3x einen SUP Reiseführer Deutschland.  Das Gewinnspiel steht in keinerlei Beziehung zu Facebook. Facebook steht nicht als Ansprechpartner bezüglich dieses Gewinnspiels zur Verfügung. 

Comments (26)

  • Stefan Sinning Reply

    Ein toller Spot auf dem natürlichen Neckar von Heudelberg über Ladenburg nach mannheim… super schön

    15. Oktober 2017 at 11:18
  • Jana Reply

    Hello, einen Lieblingsspot gibt es für mich nicht. Ich habe sehr viele Spots in NRW die mir gefallen. Gestern noch auf dem Rhein unterwegs bei Köln..Also mein Lieblingsspot ist überall dort, wo Wasser ist. 😉

    LG Jana

    16. Oktober 2017 at 11:19
  • Michael Schütze Reply

    Mein Lieblingsspot: Ostsee, Schwedeneck, Grönwohld Camping. Ein traumhaft ruhiger Spot und wenn man in die Eckerförder Bucht rauspaddelt, das teilweise karibikgrüne Wasser unter sich und das gepaart mit einer unglaublichen Stille, hat man ein Stück das Gefühl komplett eins mit der Natur zu sein.
    Btw die SUP und Surfstation direkt am Spot ist mindestens genauso chillig.

    17. Oktober 2017 at 16:40
  • Matthias Reply

    Wir sind oft auf dem Neckar oder in den Altrhein-Armen auf dem Wasser… der Lieblingsspot, bei dem sich auch die längere Anreise lohnt, ist der Chiemsee. Genauer das Westufer bei Gstadt von wo aus wir schon tolle Tagesausflüge gestartet haben 🙂

    17. Oktober 2017 at 18:30
  • Matthias Neuland Reply

    Hallo! So richtig festlegen möchte ich mich nur ungern. Aber die Talsperre Heyda im thüringer Wald ist echt ein schöner Spot.

    17. Oktober 2017 at 19:22
  • Katrin Reply

    Mein Lieblingsspot: Auf der Altmühl von Solnhofen nach Dollnstein. Landschaftlich wunderschön!

    18. Oktober 2017 at 7:30
  • Monique Reply

    Hallo 😊 da ich erst seit kurzem ein Board habe, habe ich bisher nur den Bucher Stausee als Spot. Hoffe das ändert sich ganz schnell in der nächsten Saison.

    18. Oktober 2017 at 7:49
  • Dominik Reply

    Mein Lieblingsspot ist der Bodensee (SUP Spot in Radolfzell).

    18. Oktober 2017 at 9:04
  • Thomas Müller Reply

    Erkner bei Berlin ist der Hammer….die Wasserqualität ist super….man sieht den Grund vom SUP aus. Auch kann ich die Spree empfehlen. Pure ruhige Natur bei wenig Strömung. Ist auch nicht weit von Erkner.

    18. Oktober 2017 at 11:47
  • Thorsten Reply

    Sehr empfehlenswert finde ich das Ruhrtal bei Hattingen und den Kemnader See.
    Und für Pioniere: Der Große und Kleine Luzinsee im Naturpark Feldberger Seenlandschaft, direkt östlich des Müritz Nationalpark. War letztes Jahr im Mai der allererste Mieter des 1.I-SUPs eines Bootsverleihers.
    Der Luzinsee hat eine unheimliche Wassertiefe von ca. 70 Metern (Endmoränenlandschaft) und der Legende nach seinen Namen von folgender Begebenheit:
    Als Fischer die Tiefe mit einem Seil und einem daran befestigten Stein ausloten wollten, mußten sie das Seil wieder und wieder verlängern und waren noch nicht am Grund – als sie plötzlich aus der Tiefe eine greisenhafte furchteinflößende Stimme vernahmen: “Lot sien, lot siiien…”. So ist die genaue Tiefe bis heute unbekant.

    18. Oktober 2017 at 14:18
  • Stephan Reply

    Die ilz in der nähe von passau.

    19. Oktober 2017 at 11:42
  • Janine Reply

    Hey. Also, in Deutschland scheint ihr euch ja selbst SUPer auszukennen, deshalb möchte ich euch gern meinen Lieblingsspot in meiner Wahlheimat USA verraten. Vielleicht zieht es euch ja mal hierher. Wenn ja: Weeki Wachee River in Florida! 😉 Liebe Grüße, Janine

    19. Oktober 2017 at 16:38
  • Martin P. Reply

    Die Havelgewässer in und um Potsdam!

    19. Oktober 2017 at 16:53
  • Nico Klewenow Reply

    Die alten und fast unbekannten Havelarme bei Ketzin in Brückenkopf. So gut wie keine Motorboote, viel Natur und noch mehr Ruhe.

    19. Oktober 2017 at 17:06
  • Coach Kai Reply

    Von den Spots die ich in den letzten Jahren gepaddelt bin, ist mein “2.te Heimat” Place to be: Ammersee in Bayern

    19. Oktober 2017 at 17:08
  • Christian Reply

    Hi. Mein Spot ist die untere Havel. Von Brandenburg a.d.Havel über Rathenow bis nach Havelberg. Ein natürlicher Flusslauf mit vielen Nebenarmen und Naturschutzgebieten, fast für sich allein.

    19. Oktober 2017 at 18:30
  • Martin Reply

    SUP-Tour auf Lahn war sehr schön.

    19. Oktober 2017 at 18:58
  • Karsten Reply

    Hallo!
    Mein Spot ist der Fluß Fluvia in Sant Pere Pescador.Mit dem Sup bis in die Bucht von Roses.Ein Traum.

    19. Oktober 2017 at 20:44
  • Manuela Toepfer Reply

    Mein absoluter Lieblingsort zum SUPen ist die Havel (Caputh). Es gibt nichts schöneres als morgen aus dem wohnwagen zu steigen und eine Runde über die Havel-Petzinsee-Wentorfgraben-Schwielosee zu drehen. Was immer sein muss ist der Stopp am italienischen Eiscafe….Italien pur.

    20. Oktober 2017 at 8:34
  • Nicole Beckmann Reply

    Ich finde die Tour auf der Schwentine super. Urwüchsig und schön.

    20. Oktober 2017 at 13:16
  • Julius Eggert Reply

    Moin, im Spreewald lassen sich einige schöne Touren paddeln, besonders im Herbst mit viel Farbe und weniger Menschen!

    20. Oktober 2017 at 18:14
  • Franziska Reply

    Unser Lieblingsspot ist die Ems zwischen Rheine und Aschendorf kann auf dem Kanal aber auch auf der Ems gefahren werden. Besonders die Natur ist beeindruckend. 🏄🏽

    21. Oktober 2017 at 20:52
  • Christina Deichmann Reply

    Mein Lieblingsspot ist der Altrhein. Nördlich von Speyer am Kollersee und Otterstädter Altrhein. 🙂

    22. Oktober 2017 at 12:55
  • Jens Reply

    Mein Lieblinhsspot ist der Altrhein zwischen Lingenfeld und Speyer. Am Kollersee kann man schön zwischen Inseln hin und herfahren.

    22. Oktober 2017 at 12:56
  • Silvia Zunder Reply

    Unser Tipp: Durlassboden in Österreich. Traumhafte Kulisse, herrliches Wasser. SUPen auf 1400 Meter Höhe. Sonnencreme nicht vergessen.
    Kleine Buchten, ein Flusszulauf und die grosse Staumauer bieten viel Abwechslung.

    22. Oktober 2017 at 13:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Blogbeiträge von SUPscout