DINGE, DIE SUP SCHÖNER MACHEN

Lieblingsreviere,  persönliche SUP-Erlebnisse, Tipps für Urlaub mit dem SUP, Vorstellungen von SUP Blogs, Ideen und Projekte, rund ums Stand Up Paddling – und vieles mehr.

DINGE, DIE SUP SICHERER MACHEN

Das Thema „SUP Safety“ liegt uns besonders am Herzen. Daher findest Du hier u.a. Informationen zu Sicherheitsregeln, dem Umgang mit Leash, Schwimmweste und Gefahrenzonen.

NEU IM BLOG

SUPscout Markus

Unser SUPscout Markus ist 38 Jahre alt und wohnortbedingt meistens auf Rhein und Nahe unterwegs.

SUPscout Robsen

Robsen lebt seit 2004 in Hamburg und möchte dort am Liebsten nie wieder weg. Er ist seit 2016 mit dem SUP Virus infiziert und am Liebesten auf den Hamburger Kanälen und Fleeten unterwegs.

SUPscout Joel

Joel ist seit Anfang 2016 SUP infiziert. Wenn er es schafft, hält er seine Erlebnisse mit der Videokamera fest und veröffentlicht sie auf seiner Webseite SUPBOOSTER. Wir freuen uns, dass Joels Touren jetzt auch auf SUPscout zu finden sind.
, ,

SUP Revier: Die schönsten SUP Touren in Bayern

Bayern bietet vielfältige SUP Möglichkeiten: wilde Flüsse, einsame Bergseen, … – hier findet jeder einen SUP Spot nach seinem Geschmack. Unsere SUPscouts haben die schönsten SUP Touren für Euch zusammengestellt.

SUP Trend: SUP Polo

Habt Ihr schon mal SUP Polo ausprobiert? Wir hatten bisher leider noch keine Möglichkeit dazu, finden SUP Polo aber so spannend, dass wir es Euch heute genauer vorstellen möchten.

Befahrungsregeln

Auf vielen Gewässern gelten Befahrungsregeln für Wassersportler. Was hat es damit genau auf sich und wer stellt diese eigentlich auf? Wir haben Petra Schellhorn vom Deutschen Kanu-Verband e.V. dazu befragt.

SUP ERLEBNISSE

SUP Trend: SUP Polo

Habt Ihr schon mal SUP Polo ausprobiert? Wir hatten bisher leider noch keine Möglichkeit dazu, finden SUP Polo aber so spannend, dass wir es Euch heute genauer vorstellen möchten.

SUP Trend: SUPfrisbee

Habt Ihr schon mal was von SUPfrisbee gehört? Die Kombination aus Stand Up Paddling und Ultimate Frisbee ist DER ultimative SUP Spaß!

SUP Erlebnis: Hamburg wird pink - Paddle for Hope

Am 27. August wird die Hamburger Alster wieder pink, wenn SUPco und mehrere Hundert SUPer im Rahmen des PADDLE FOR HOPE für mehr Brustkrebs-Bewusstsein aufs Wasser gehen.

SUP URLAUB

SUP Urlaub: Thailand

SUP Urlaub in Thailand? Warum eigentlich nicht. Antonia hat Ihr SUP eingepackt und die Inseln Krabi und Koh Lanta SUPend erkundet. Traumhaft schön!

SUP Urlaub: Kroatien - Makarska Riviera

Wir haben unsere SUPscouts gefragt: Wo macht Ihr gerne SUP Urlaub? Eliane vom Planke SUP Magazin schwärmt für die Makarska Riviera in Kroatien. Die Küste der gesamten Makarska Riviera rund um Brela ist sehr gut zu paddeln.

SUP Urlaub: Marokko - Tamri Nationalpark

Schon beim Landeanflug habe ich mich in Marokko verliebt. Und spätestens eine Woche Surfen später stand fest, ich komme wieder! Nun veranstalte ich sogar eine SUP Reise dort hin.

SUP REVIERE

, ,

SUP Revier: Die schönsten SUP Touren in Bayern

Bayern bietet vielfältige SUP Möglichkeiten: wilde Flüsse, einsame Bergseen, … – hier findet jeder einen SUP Spot nach seinem Geschmack. Unsere SUPscouts haben die schönsten SUP Touren für Euch zusammengestellt.

SUP Revier: Die schönsten SUP Touren in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern bietet unzählige Möglichkeiten für SUP Touren. Wir haben die schönsten Touren für Euch zusammengestellt.
,

SUP Revier: Leipzig und Umgebung

Leipzig hat Suchtpotential: wer einmal hier war, will immer wieder hin. Und das schönste ist, Ihr könnt Leipzig und seine Umgebung wunderbar mit dem SUP erkunden. Unser SUPscout und Leipzig-Experte Schlotti stellt Euch seine Stadt genauer vor.

SUP SAFETY

SUP Safety: DOS und DON'TS im Fliesswasser

Was sind die wichtigsten Dinge, die Ihr beim SUP im Fließgewässer beachten müsst? Peter und Peter von der SUP Online Academy erklären sie Euch.

SUP Safety: Niedrige Wassertemperaturen

Niedrige Wassertemperaturen können für uns SUPer lebensgefährlich werden. Wir erklären Euch nochmal, worauf Ihr achten müsst.

SUP Online Academy - was bietet der Riversup Onlinekurs?

Wir haben den Riversup Onlinekurs getestet und mit Peter Rochel, dem Macher der SUP Online Academy über sein Projekt und das Thema Sicherheit beim Riversup gesprochen.

ALLGEMEINES

Befahrungsregeln

Auf vielen Gewässern gelten Befahrungsregeln für Wassersportler. Was hat es damit genau auf sich und wer stellt diese eigentlich auf? Wir haben Petra Schellhorn vom Deutschen Kanu-Verband e.V. dazu befragt.

Paddlefit - SUP Fitnesstrend

In unserer Reihe "SUP Trends" geht es diesmal um Paddlefit, ein Fitnesstraining auf dem SUP Board. SUPscout und Paddlefit-Instructorin Jana hat uns mehr darüber verraten.

SUP Blogvorstellung: SUPmatrose

Heute stellen wir Euch mal wieder einen Stand-Up-Paddle-Blog und seinen Macher vor. Und zwar den SUPmatrosen Thomas Pfannkuch, der seit letztem Jahr auf www.supmatrose.de über seine persönlichen SUP Erlebnisse berichtet.