SUP River Tour: Cross Country auf der Windach

Mario und ich hatten gestern etwas ganz Besonderes vor: Cross Country SUPen. Los ging es am Beginn des Flusses “Windach” am Windachspeicher in Finning. Das Ziel war es den gesamten Fluss abzupaddeln. Insgesamt standen 26 Kilometer bevor. Ausgerüstet mit Helm (unbedingt tragen), Schwimmweste, Supskin und Thermoneoprenschuhen, Trinken (unbedingt notwendig) und Flussboards begannen wir die Reise am Einstieg.

Niedriger Pegel. Landschaftlich ein Genuss.

Die Windach stellten wir gleich am Anfang fest, hatte einen niedrigen Pegel. Wir schlängelten uns durch schmale “Wege” nach Finning und an Weidach vorbei. Teilweise im Liegen, Stehen oder Tragen des Boards. Jedoch landschaftlich ein absoluter Genuss. Fische, Straußenfarmen, Ponyhöfe, Wälder, Biber und die Landschaft wechselt immer wieder. Vier mal mussten wir das Board an Wehren umtragen. Vorbei geht es an Neugreifenberg, Greifenberg Richtung Eching, wo der Fluss endet und der Ausstieg liegt.

Happy und stolz am Ziel.

Teilweise hatten wir sehr, sehr wenig Wasser, trugen die Boards, schoben sie im flachen Wasser. Habe dabei auch all meine Flussfinnen verloren. Das machte das Ganze noch etwas schwieriger, ca. 15 Kilometer ohne Finnen zu paddeln. Aber: Happy, voller Stolz und richtig ausgepowert, habe ich dann mit meinem SUPscout Mario das Ziel in Eching erreicht!

Was für ein tolles Erlebnis!



  • Streckenlänge & Dauer

    ca. 26 km & 7 Std

  • Hinweise

    Achtung: Dies ist eine Wildwasser-Tour (WW1). Empfehlenswert ab Pegel 90 oder 100 cm! Dann aber Vorsicht vor quer liegenden oder umgestürzten Bäumen!

  • Comments (1)

    • Gina Reply

      Hey Michaela, lass uns das doch mal auf der Singold probieren! 😉

      19. April 2016 at 11:46

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    weitere Blogbeiträge von SUPscout