SUP Touren in Baden-Württemberg

Bei SUP Touren durch Baden-Württemberg fallen einem natürlich zuerst die großen Flüsse ein: der Rhein fließt auf 437 km hindurch, der Neckar fast mit seiner kompletten Länge von 367 km und die Donau verläuft die ersten 251 km durch Baden-Württemberg. Aber auch die kleineren Flüsse und der Bodensee laden zu SUP Touren ein. Unsere SUPscouts waren bisher auf folgenden Gewässern in Baden-Württemberg für Euch unterwegs:

Alte Elz | Bodensee | Bucher Stausee | Donau | Erlichsee | Naturschutzgebiet Taubergießen | Neckar | Rhein | Riedsee

,

SUP Tour: Eisvogel-Tour auf dem Neckar

2-stündige SUP Tour auf dem Neckar in Stuttgart. Sie beginnt am Gelände der Kanu-Gesellschaft-Stuttgart und führt von dort bis zum Max-Eyth-See und wieder zurück.
,

SUP Tour: Vier Tage Tour auf Bodensee und Hochrhein

Tolle mehrtägige SUP Tour an Bodensee und Hochrhein: unser SUPscout Dominik SUPte in vier gemütlichen Tagestappen von Ludwigshafen nach Schaffhausen.
,

SUP Tour: Auf dem Neckar bei Tübingen

Kleine feine SUP Tour auf dem Neckar bei Tübingen - mit schöner Stadtkulisse und Flusslandschaft.
,

SUP Tour: Altrhein von Auenheim bis Freistett

Diese schöne SUP Tour auf dem Altrhein führt 13 Kilometer von Auenheim nach Freistett. Man fühlt sich dabei mit der Natur im Einklang und genießt die Ruhe weit ab von Lärm und Hektik.
,

SUP Tour: Alte Elz - Riegel nach Herbolzheim

Diese gemütliche SUP Tour auf der Alten Elz kann vom Frühjahr bis Anfang September gepaddelt werden und dauert ca. 3 Std.
,

SUP Tour: Rund um den Riedsee

Ende Oktober packten wir unsere Boards und den SUP-Gigaliner und machten uns auf zum Riedsee.
,

SUP Tour: Naturschutzgebiet Taubergießen

Diese Tour führt uns durchs Naturschutzgebiet Taubergießen, einem der größten Schutzgebiete Baden-Württembergs.
,

SUP Tour: Auf der Donau von Riedlingen nach Munderkingen

Schon lange wollte ich mal oberhalb Ulm auf die Donau. Daher ging es am letzten Septemberwochenende von Riedlingen nach Munderkingen
,

SUP Tour: Bodensee und Hochrhein

Diese SUP Tages-Tour ist mein absoluter Touren Top-Favorit. Sie startet in Radolfzell am Bodensee und endet in Schaffhausen am Hochrhein.
,

SUP Tour: Erlichsee-Umrundung

Der Erlichsee liegt in Oberhausen und ist ideal für alle, die Flachwasser in unberührter Natur genießen wollen. Der See lässt sich in ca. 2 Std auch komplett mit dem SUP umrunden.
,

SUP Tour: Auf dem Neckar flussabwärts nach Marbach

Diese Tour auf dem Neckar ist eine One-Way-Tour und führt mit der Strömung von Stuttgart nach Marbach. Zurück geht es dann mit der S-Bahn.