SUP Touren in Italien

Unsere SUPscouts lieben Italien und verreisen regelmäßig dort hin. Neben dem Top-Ziel Sardinien, stehen auch der Gardasee, der Lago Maggiore und natürlich Venedig hoch im Kurs.

Hier findet Ihr alle SUP Touren in Italien:

,

SUP Tour: Italien, Laguna di Caorle und Laguna di Bibione

Dies ist die dritte SUP Tour in der Lagune von Caorle. Sie führt in ca. 3 Stunden durch die Laguna di Bibione und zurück.
, ,

SUP Tour: Italien, Laguna di Caorle

Schöne SUP Tour in der Laguna di Caorle ca. 1 Stunde nordöstlich von Venedig. Hier kann man herrlich SUPen und gemütlich die Lagune erkunden kann.
, ,

SUP Tour: Italien, Rund um Caorle

Rund um Caorle bieten sich zwei unterschiedlich lange SUP Touren an. Eine „kleine“ SUP Tour mit ca. 14,5 km und eine „große“ Tour mit ca. 19 km.
,

SUP Tour: Vom Lago Maggiore zum Lago Mergozzo

Diese SUP Tour vom westlichen Lago Maggiore zum Lago Mergozzo führt über einen kleinen - auf der Karte kaum sichtbaren - natürlichen Kanal.
,

SUP Tour: Italien - Lago di Viverone

Unser heutiges SUP Ziel, der Lago di Viverone liegt im Westen Norditaliens in den sanften Hügeln der Voralpen und bietet sich für einen SUP- & Campingstop an.
,

SUP Tour: Italien - Luganersee

Nette SUP Tour auf dem Lago di Lugano bzw. Luganersee in Italien und der Schweiz, denn der See liegt zu ca. 2/3 in der Schweiz und zu ca. 1/3 in Italien.
,

SUP Tour: Italien - Porto Garibaldi

Beim Sommerurlaub am Lido die Pomposa/Lido di Nazioni bei Porto Garibaldi, ca. 30 nördlich von Ravenna wollte ich neben Wellensurfen doch auch die eine oder andere etwas längere SUP Tour unternehmen. So kam ich drauf vom Campingplatz nach Porto Garibaldi zu schippern.
,

SUP Tour: Italien - Chioggia

Stehpaddeln in Venedig ist was feines und eine Nummer für sich. Aber auch Chioggia (sprich: Kiodschja) ist ein großes Vergnügen, auch wenn sie nicht so pompös, wie ihre bekanntere Nachbarstadt daher kommt.
,

SUP Tour: SUPer-Traumtour Laguna di Venezia

In Venedig zu SUPen ist ein Traum. Aber auch die venezianische Lagune hat eine Menge zu bieten: Murano, Burano und Torcello.
,

SUP Tour: Lago Maggiore - von Verbania-Pallanza zur Isola Superiore

Tolle Tour über den Lago Maggiore mit Stopps auf den kleinen Inseln Isola Madre und Isola Superiore.
,

SUP Tour: Italien - Gardasee

Die Bucht von Garda liegt normalerweise sehr windgeschützt und die Tour zählt zu einer der leichteren am Gardasee. Los geht es direkt in Garda.
Ludwig Koch vor der Straßenbrücke über den Fiume Cedrino
,

SUP Tour: Sardinien - Fiume Cedrino

Der Fiume Cedrino schlängelt sich vom Lago Cedrino bis zu seiner Mündung in den Golfo di Orosei träge durch sein grünes Flusstal. SUPscout Ludwig Koch berichtet von seiner Erstbeschiffung per SUP.
Lago Cedrino
,

SUP Tour: Sardinien - Lago Cedrino

Ludwig war mit dem SUP auf dem Lago Cedrino auf Sardinien unterwegs. Seinen Bericht lest Ihr hier.
Cala Gonone
,

SUP Tour: Sardinien - Golfo di Orosei

Der Golfo die Orosei bei Cala Gonone ist ein herrliches Gewässer. Aufgrund des starken Schiffsverkehrs kann es zu starkem Wellenschlag kommen. Vorsicht für unerfahrene SUPer ist also geboten!
La Maddalena
,

SUP-Touren: Sardinien - Palau

Ludwig verbrachte eine Woche seines Sommerurlaubs in Palau im Norden Sardiniens. Seine SUP-Touren vom Campingplatz aus stellt er hier vor.
,

SUP Erlebnis: Stand Up Paddling mit Delfinen

Mein bisher bestes SUP Erlebnis war ganz klar das Stand Up Paddeln mit Delfinen während unseres Sommerurlaubs auf Sardinien.
, ,

SUP Urlaub: Sardinien

Wir haben unsere SUPscouts gefragt: Wo macht Ihr gerne SUP Urlaub? Andreas verbringt seinen Sommerurlaub am Liebsten auf Sardinien.
,

SUP Tour: Sardinien - Pan di Zucchero

Eine wirklich tolle Tour im Südwesten von Sardinien ist die Tour zum "Pan di Zucchero", dem Zuckerhut Sardiniens. Wir parken und starten am Strand "Spiaggia di Masua".
,

SUP Tour: Lago Maggiore - von Verbania-Pallanza nach Verbania-Intra

Der Lago Maggiore liegt mit seinen 212,5 km² an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz und reicht von der südlichen Alpenkette bis an den westlichen Rand der Poebene.
,

SUP Urlaub: Sardinien

Sardinien ist ein absolutes Traumziel für Stand Up Paddler. Auf der einen Seite gibt es kilometerlange Traumstrände, unzählige kleine Buchten und vorgelagerte Inseln,..
,

SUP Tour: Sardinien - Cala Brandinchi

In der Nähe von San Teodoro im Osten Sardiniens wimmelt es nur so von Traumstränden. Einer der vermutlich schönsten davon ist die Cala Brandinchi.