SUP Touren in Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern ist das Bundesland mit den meisten Flüssen und Seen. Allein auf der Mecklenburgischen Seenplatte laden ca. 140 km Wasserwanderwege zu außergewöhnlichen SUP Touren ein. Hinzu kommen noch Müritz, Warnow und die Schweriner Seen. Und auch auf der Ostsee und in den Lagunen der Boddenlandschaft kann man natürlich SUPen.

Unsere SUPscouts waren bisher auf diesen Seen und Flüssen in Mecklenburg-Vorpommern für Euch unterwegs:

Feldberger Seenlandschaft | Mecklenburgische Seenplatte (Labussee, Gobenowsee, Rätzsee) | Müritz-Elde-Wasserstrasse | Peene | Rheinsberger Seen (Schlabornsee, Tietzowsee, Zootzensee, Kagarsee, Großer Zechliner See) | Ratzeburger See | Schweriner See | Schaalsee | Stepenitz | Uecker | Warnow

Hier geht es zu den schönsten SUP Touren in MV.

Gute Inspiration zu SUP Touren in Mecklenburg-Vorpommern findet Ihr auch in diesen Büchern (Amazon Link):

Reise Know-How Mecklenburg / Brandenburg: Wasserwandern
Wasserwanderkarte Mecklenburgische Kleinseenplatte
Kanu Kompakt Mecklenburgische Kleinseen 1

Alle SUP Touren in MV

,

SUP Tour: Auf der Müritz-Elde-Wasserstrasse rund um Garwitz

Diese 3-stündige SUP Tour führt Euch auf der Alten Elde und der Müritz-Elde-Wasserstraße von Garwitz Richtung Parchim und wieder zurück durch das Vogelparadies "Lewitz".
,

SUP Tour: Schwerin Ziegelsee-Heidensee

Kleine SUP-Runde auf den Schweriner Seen: vom Heidensee geht es in ca. 1,5 Stunden über den Ziegelaußensee in den Ziegelinnensee und zurück.
,

SUP Tour: Feldberger Seenlandschaft

Diese SUP Tour in Mecklenburg-Vorpommern führt Euch über glasklare Seen und türkisfarbenes Wasser durch ein Paradies für Naturliebhaber: die Feldberger Seenlandschaft.
,

SUP Tour: Demmin-Peene

Gemütliche SUP Tour mitten in Mecklenburg-Vorpommern. Vom Hafen in Demmin geht es über die Peene in die Tollense und wieder zurück.
, ,

SUP Tour: Auf der Stepenitz von Perleberg nach Wittenberge

Die Stepenitz gibt es interessanterweise gleich zweimal im Norden Deutschlands. Wir waren auf der brandenburgischen Stepenitz unterwegs.
, ,

SUP Tour: Auf der Wakenitz von Rothenhusen nach Lübeck

Bereits im Mittelalter wurde die Wakenitz in Lübeck gestaut, weshalb die Fließgeschwindigkeit heute immer noch sehr gering ist. Zudem hat sich hier zwischen dem Ratzeburger See und Lübeck dank der jahrzehntelangen...
,

SUP Tour: Auf der Uecker von Hammer nach Torgelow

Für unsere erste Tour des Jahres hatten wir uns die Uecker zwischen Hammer und Torgelow ausgesucht. Die Uecker (Ucker) ist ein gut 98 Kilometer langer Tieflandfluss von denen wir ca. 7 km Fluss abwärts gepaddelt sind.
,

SUP Tour: Schweriner See, Kaninchenwerder & Ziegelwerder

Ihr sucht nach einer SUP Tour, die die historische Skyline Schwerins mit den Natur- und Landschaftsschutzgebieten im Schweriner See verbindet?
,

SUP Tour: Inselhüpfen im Schweriner See

Diese Tour über den Schweriner Außensee, dem zweitgrößtem See in Mecklenburg-Vorpommern, führt uns die drei reizvoll abgelegene Inseln: Lieps, Horst und Rethberg.
, ,

SUP Tour: Ratzeburger See

Diese Tour auf dem knapp 13 qkm großen Ratzeburger See bietet ein großartiges Landschaftspanorama und ist vor allem bei Südwind sehr entspannt.
,

SUP Tour: Unterwegs im Stepenitztal

Gerade mal eine gute halbe Stunde von Wismar und Schwerin entfernt, liegt das entlegene und abwechslungsreiche Stepenitztal.
Spitze des Stand Up Paddling Boards vor der Stadtkulisse von Rostock
,

SUP Tour: Auf der Warnow durch die Rostocker Altstadt

Natur pur und städtisches Flair lassen sich auf der Warnow mitten in Rostock perfekt verbinden. Wir starten unsere Tour im Gewerbegebiet Gehlsdorf.
SUP Board, Wustrower Seebrücke
,

SUP Tour: Wustrow - einmal Seebrücke und zurück

Heute möchten wir Euch unseren absoluten Lieblingsspot vorstellen: das Surfcenter Wustrow. Von hieraus bietet sich bei Flaute und mäßigem Wind eine Tour zur Seebrücke und zurück an.
,

SUP Tour: 3-Seen-Tour auf der Mecklenburger Seenplatte

Eine der bekanntesten Touren auf der Mecklenburger Seenplatte ist die 16 km lange 3-Seen-Tour über Rätzsee, Gobenowsee und Labussee. Und sie ist auf jeden Fall eine Reise wert.
,

SUP Tour: Usedom - Krienker See

Für unsere kleine Vormittagstour hatten wir uns den Krienker See ausgesucht, die südwestlichste, tief eingeschnittene Bucht des Achterwassers, die den Lieper Winkel im Osten abschließt.