SUPscout meets SUP Prignitz

Hiermit starten wir unsere neue Blogreihe “SUPscout meets…” in der wir Euch von Treffen und gemeinsamen Touren mit unseren SUPscouts, SUP Verleihen und SUP Kursanbietern berichten. Los geht es mit einem Besuch auf dem Storchenhof im brandenburgischen Groß Pankow. Dort sind Meike und ihre Station SUP Prignitz (Betrieb eingestellt) zu Hause.

Wo ist denn hier das Wasser?

Im ersten Moment erscheint es etwas seltsam: denn hier ist weit und breit kein Gewässer in Sicht. Aber Meike ist da entspannt und sagt, “der Vorteil meiner mobilen SUP Station ist, dass ich meine Kunden in der ganzen Prignitz treffen kann und nicht an einen festen Fluss oder See gebunden bin”. Klingt einleuchtend und Meike tut genau das. Die meisten Leute, die bei ihr einen Kurs oder eine Tour buchen, sind SUP Neulinge und machen entweder in einem der Gästezimmer auf dem Storchenhof Urlaub oder sind für einen Betriebsausflug in der Gegend. Sobald der Termin steht, packt Meike die iSUPs in ihr SUP-Mobil und macht sich auf an die Prignitzer Gewässer. Die Kunden kommen übrigens nicht nur aus der ganzen Region. Gerade war Meike mit einer Gruppe vom LKA Berlin unterwegs

Meikes Lieblingstour auf der Stepenitz

Meistens paddelt Meike mit ihren Freunden und Kunden auf der Stepenitz, dem Preddöhler Stausee oder im Hafen von Wittenberge oder ist mit ein paar Boards bei Veranstaltungen in der Nähe. Ihr Ziel: Das Stand Up Paddeln in der Prignitz bekannter zu machen und mehr Menschen von der Faszination des SUP zu begeistern. Ihre Lieblingstour ist dabei die Stepenitz zwischen Klein Linde und Perleberg, die aber – wenn der Wasserstand es zu lässt – nur vom 16. Juni bis 31. Oktober befahren werden darf. Wir sind etwas zu früh dran und weichen deshalb auf die Stepenitz von Perleberg nach Wittenberge aus. Da Meike leider krank ist und uns nicht wie geplant begleiten wird, beschließen wir die Tour auf den nächsten Vormittag zu schieben und den Abend für ein ausführliches Kennenlernen und eine Besichtigung von Meikes kleiner SUP Station zu nutzen.

Beachfeeling in Brandenburg

Die “SUP Station” ist in einer Scheune des Storchenhofs untergebracht und auch, wenn Meike hier nur selten Kundenverkehr hat, kommt durch den aufgeschütteten Sand und den Liegestuhl gleich Beachfeeling auf. 

Leider hat Meike ihre SUP Station mittlerweile aufgegeben (Stand 06/2020)

Nächste Runde: SUPscout meets… – vielleicht mit Euch? 



  • SUP Prignitz

    SUP Prignitz ist der bisher einzige SUP Anbieter in der Prignitz. Mehr Informationen findet Ihr hier.

  • Meikes Touren-Tipp

    Die Stepenitz zwischen Wolfshagen und Kreuzbruch bzw. Klein Linde und Perleberg.

  • SUP Urlaub Marokko

    Mehr zu Meikes SUP Reise nach Marokko findet Ihr hier.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    weitere Blogbeiträge von SUPscout