The Paddle Sport Show – die neue SUP und Kanu Leitmesse Europas

Vom Ende und vom Neubeginn

Die PaddleEXPO in Nürnberg war 19 Jahre lang die europäische Leitmesse, zuerst im Kanu und Kajak Bereich, nach ein paar Jahren auch für SUP. Mit der Abkündigung der PaddleEXPO 2020 hat die Kanu und SUP Branche ihr „Wohnzimmer“ verloren.

Das hat Philippe Doux vom französischen Kajak Magazine keine Ruhe gelassen und er hat kurzerhand die Organisation für die Nachfolgemesse – The Paddle Sport Show – in die Hand genommen. Philippe ist bestens in der Szene vernetzt und hat mehrere Jahre auch Horst Fürsattel bei der PaddleEXPO unterstützt.

Unser (englischsprachiges) Interview mit Philippe findet Ihr auf Youtube.

Endlich gibt es – nach 2 Jahren Abstinenz – wieder eine branchenspezifische Leitmesse in Europa. Wir freuen uns nun, dass vom 29.09. bis 01.10. in Lyon die „The Paddle Sport Show“ stattfindet.

https://www.thepaddlesportshow.com/

SUPscout.de ist Medienpartner

Wir von SUPscout.de sind offiziell deutscher Medienpartner für den Bereich Stand Up Paddling und wir werden von The Paddle Sport Show live berichten. Wir werden die ganzen Messetage vor Ort sein und freuen uns schon, viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen, die Entwicklung der Branche und unseres Sports zu besprechen. Unsere Berichte und Blogpost werden wir auf einer extra Sonderseite gesammelt auf SUPscout.de zur Verfügung stellen. Auf Facebook und Instagram werden wir während der Messe immer wieder live berichten.

[porto_content_box border_top_color=”#A9D0F5″ border_radius=”5″ bg_top_color=”#E0ECF8″ bg_bottom_color=”#EFFBFB” align=”justify”]

unsere Planung (Stand: 27.09.) an Live-Streams

Mittwoch, 29.09.
20:00 – 20:30 Uhr – ClubHouse Talk zu Neuheiten 2022
https://www.clubhouse.com/

Donnerstag, 30.09.
ca. 09:30 – 10:00 Uhr – Live-Stream “Bonjour Lyon – Café, Croissant und SUP” (Youtube)

Freitag, 01.10. 

ca. 09:30 – 10:00 Uhr – Live-Stream “Bonjour Lyon – Café, Croissant und SUP” (Youtube)

Samstag, 02.10. 

tba

[/porto_content_box]

4 Tage Messe und Testival

Auf der Paddle Sport Show wird das who-is-who der SUP, Kanu und Kajak Branche ausstellen. Neben den großen Brands wie unter anderem Fanatic, Starboard, JP, Indiana, Jobe, Aztron und Aqua Marina sind auch etliche neue, bzw. unbekannte Marken mit an Board. Alle stellen auf der Messe ihre Produktneuheiten für 2022 vor und wir erwarten die ein oder andere Neuentwicklung bei den SUP Boards.

Auch am Markt für Zubehör sind schon viele neue Produkte für den SUP Sport angekündigt, die auf der Messe ihre Premiere feiern werden. Was wir jetzt schon wissen:  z.B. Starboard und Standout SUP Wear werden ihre neuen SUP Trockenanzüge vorstellen. Baltic bringt eine SUP Kollektion. Scoprega (Bravo) zeigt die neusten Entwicklung bei Pumpen. Etc., etc. etc. …
Ihr seht schon, uns werden auf der Messe viele Neuheiten aus dem Bereich SUP und Wassersport Zubehör erwarten.

[porto_content_box border_top_color=”#A9D0F5″ border_radius=”5″ bg_top_color=”#E0ECF8″ bg_bottom_color=”#EFFBFB” align=”justify”]

Die Messetage

29.09. Messetag (Fachbesucher) 09:00 – 19:00

30.09. Messetag (Fachbesucher) 09:00 – 19:00

01.10. Messevormittag und nachmittags Test 09:00 – 13:00
Demo auf der Rhône (Fachbesucher) 14:00 – 18:00

02.10. Rennen, Filmfestival, Festival an der Rhône (für alle Besucher offen)

[/porto_content_box]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

weitere Blogbeiträge von SUPscout