Home   »   SUPscout-Profil

SUPscout-Profil

Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Marc ist gebürtiger Ulmer und bekennender Schwabe. Als erfahrener Kayakfahrer und ehemaliger dt. Vizemeister im Kajak Squirtboot ist er mit allen Wassern der Welt gewaschen. Seit dem er vom SUP-Virus befallen ist, wird das Brett nun auch stehend auf jeder Art von Gewässer bewegt – wenn er nicht gerade durch die Gegend reist natürlich an seiner SUP Station am Bucher Stausee auf der Ostalb.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Eigentlich hab ich das SUPen bereits mit 10 Jahren (also Anfang der 80er Jahre) begonnen, denn damals konnte ich das schwere Surfsegel nicht aus dem Wasser ziehen. Dann bin ich eben mit dem Windglider meines Vaters gepaddelt bis ich groß und stark genug war zum Windsurfen.

Flachwasser, Welle, Wildwasser, Meer, See, Fluss, alleine, mit Freunden, Full Speed, das ganze Jahr durch

Je nach Einsatzzweck ein anderes Board, da lege ich mich auch auf keine Marke fest. Paddel verwende ich von Werner, handgemachte Spitzenqualität aus den USA. Und im Wildwasser vertraue ich auf Mergner Paddel, deutsche Wertarbeit made in Bamberg.

Oh, da gibt es viele … SUP surfen in Peniche und Fuerte, cruisen auf dem kristallklaren Wasser der Brenz, Wildwasser in den Tiroler Alpen.

Es gibt so viele schöne Erlebnisse beim SUPen, die Vielfalt ist gerade das Schöne an diesem Sport.