Home   »   SUPscout-Profil

SUPscout-Profil

Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ich bin in Uelzen in der Lüneburger Heide geboren und aufgewachsen und in dieser Gegend auch gerne mit dem SUP unterwegs. Gefühlt stehe ich jede freie Minute auf dem Board und erkunde eine neue Route im Hamburger Umland. Dabei bin ich inzwischen zum Speicherstadt- und Hafencity-Experten geworden. Auf der Wakenitz und Trave kenne ich mich natürlich ebenfalls aus.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Mehrere Bekannte haben mir unabhängig voneinander 2013 von SUP erzählt. Und da ich vom Sternzeichen in Wirklichkeit „Wasserratte“ bin, hat es mich sofort interessiert. Also habe ich im Sommer erstmal einen kurzen Anfängerkurs beim Goldfisch Verleih gemacht (heute Noah, die ich sehr empfehlen kann), und dann alle paar Tage ein Brett gemietet. Anfang 2014 habe ich dann mein erstes iSUP angeschafft, 2015 kam dann noch eine „Alternativgröße“ dazu. Beide Bretter liegen mindestens von April bis November immer einsatzbereit im Kofferraum und werden regelmäßig unregelmäßig benutzt.

Flachwasser, See, Fluss, alleine, gemütlich

Ich fahre im Moment Fanatic iSUPs. Ein sehr stabiles und wendiges 10,0″ und das flinke aber auch recht kippelige, schmale (26 Zoll) 12,6″. Mein Quick Blade Carbon Einteiler 90/38 ist eher kürzer. Dadurch bekomme ich persönlich etwas besser Kraft aus dem Rücken in meinen Schlag. Für Elbe und Hafen benutze ich natürlich eine Spiral-Leash. Für Fotos und Videos muss schlicht mein iPhone6+ in einer wasserdichten Hülle herhalten.