Paddle Sport Show – Neuigkeiten direkt aus Lyon

Lyon – das neue Wohnzimmer der Paddelindustrie

Was war das für ein Hick-Hack dieses Jahr noch bis Mitte August rund um Paddel Messen in Europa! Kassel, Karlsruhe oder Lyon? Findet überhaupt eine Messe dieses Jahr statt und wenn ja, welche? Ende September fand die Paddle Sport Show Lyon statt.

Auf nach Lyon!

Als deutscher Medienpartner der Paddle Sport Show fahren wir, das Team SUPscout also nach Lyon. Die Lücke, die das Ende der PaddleExpo Nürnberg hinterlassen hat, wollte und konnte so nur die Paddle Sport Show in Lyon füllen. Gut 115 Aussteller hatten ihr Kommen angekündigt. Die Messehalle war fast bis zum letzten Stand ausgebucht. Man merkte sofort, die Branche hatte sich 2 Jahre lang nicht mehr getroffen und man war mehr als froh, endlich wieder zusammen zu kommen. Wer den Weg nach Lyon wagte, war irgendwie Pionier, war der Erste, wurde herzlich aufgenommen.

Was gab es Neues in Lyon?

Viele SUP-Hersteller waren vor Ort – wir haben auch einige Neue kennengelernt, wie z.B. Anomy SUP. Dort wird es richtig bunt: deren von Künstlern gestaltete Boards könnten auch in einer Galerie ausgestellt werden.

Und natürlich gibt es auch SUP Innvotationen von verschiedenen Herstellern, wie z. B.  Starboard mit einer neuen Inflatable Serie oder Jobe mit dem e-Duna, ein SUP mit zuschaltbarem, elektrischem Antrieb. RedPaddleCo bringt nicht nur neue Boards und Paddel, sondern auch „super – cosy“ Kleidung.

Apropos Kleidung: wir haben u.a. den neuen Trockenanzug von StandOut SUP Wear gesehen oder die SUP-Damenkollektion von HIKO.

Auch beim Thema Security tut sich was. Secumar zeigte auf der Messe seine neue, speziell für SUP entwickelte inflatable PFD. Baltic brachte eine komplett neu entwickelte Kollektion an (festen) Schwimmhilfen (umgangssprachlich „Schwimmwesten“ für SUP mit – von Modellen für Verleihstationen bis hin zum Profimodell.

Und natürlich dürfen wir das Zubehör vergessen. Kennt Ihr Zulupack mit seinen wasserdichten Bags, die nicht nur praktisch für den Sport sind, sondern auch alltagstauglich designt wurden. Oder vielleicht Fidlock mit seinen Beuteln mit wasserdichten Magnetverschlüssen? Und wir konnten das erste Mal live den Silent Air Remover testen.

Wir stellen Euch in den nächsten Tagen hier im Blog und vor allem als Videos auf Youtube viele Hersteller und Produkte vor. Lasst Euch überraschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Blogbeiträge von SUPscout