SUP Urlaub: Jandia, Fuerteventura

Wir haben unsere SUPscouts gefragt: Wo macht Ihr gerne SUP Urlaub?

Simone ist vom Urlaub im Robinson Club Jandia auf Fuerteventura begeistert: Der Strand der Halbinsel Jandía auf Fuerteventura erstreckt sich von Morro Jable bis nach Costa Calma mit ca. 21 km Länge. Der gesamte Strand wird in verschiedene Strandabschnitte aufgeteilt. Man kann in ca. 5-6 Stunden zu Fuß von Morro Jable nach Costa Calma (oder umgekehrt) spazieren. Feiner, heller Sand, sauber und flach abfallend ins Meer. Zwischen Straße und Strand sind Salzwiesen, die unter Naturschutz stehen.

Wir sind immer im Robinson Club Jandia eingestiegen, da wir hier auch unser Boards lagern konnten, während des Urlaubes. Dieses war kostenlos, da wir dort zu Gast waren. Man kann da aber auch SUP Boards und Surfbretter mieten für 13€ die Stunde, auch für Externe. Sie haben dort ein Surf Center. Neopren-Anzug gibt es kostenlos dazu.

Im Robinson Club Esquinzo Playa (5km den Strand runter) gibt es die gleichen Konditionen. Hier gibt es mehr Möglichkeiten für Surfer, da dort ein wenig mehr Wellengang ist. Parken kann man hier auch überall vor den Hotels in Parkbuchten kostenlos. Zwischen den Hotels gibt es Zugänge zum Meer. Am Meer gibt es überall Strandbuden, wo man gut und günstig frischen Fisch essen kann.

Generell haben wir in Jandia und Esquinzo Playa nur zwei Watersport-Centren entdeckt, beide in der Hand der Robinsons. Einstieg ist überall an dem 21km langen Strand möglich. In Morro Jable sollte man gegen 17h beim Paddeln vorsichtig sein, da dort eine Stachelrochenfamilie lebt, die gefährlich werden könnte.



 

  • SUP Verleih

    Haben wir außer dem Robinson Clubs keine entdeckt. Hier kann man aber auch SUP Equipment leihen, wenn man nicht im Robinson Club übernachtet.

  • Wind & Wetter

    Werft doch mal einen Blick auf Wind & Wetter.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    weitere Blogbeiträge von SUPscout