Gewinnspiel: SUP-Guide Bayerisches Alpenvorland

Verratet uns, an welchem Spot im Alpenvorland Ihr gerne mal SUPen gehen möchtet und gewinnt einen von drei SUP-Guides Bayerisches Alpenvorland von Anja und Andy Klotz aus dem Thomas Kettler Verlag. 

Das Bayerische Alpenvorland bietet jede Menge toller SUP Spots. Der neue SUP-Guide Bayerisches Alpenvorland beschreibt 15 davon ausführlich mit Tourenvorschlägen und Einkehrtipps.

Wo würdet Ihr im Alpenvorland gerne SUPen gehen?

Kommentiert einfach unter diesem Beitrag (oder auf unserer Facebook-Seite). Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei SUP-Guides Bayerisches Alpenvorland mit 15 tollen SUP Spots rund um München und viel Inspiration für Euren nächsten SUP Ausflug. Die SUP-Guides werden vom Thomas Kettler Verlag zur Verfügung gestellt. (Mehr erfahrt Ihr hier.)

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel läuft bis zum 10.06.2018, 23:59 Uhr. Die Teilnahme erfolgt durch einen Kommentar unter diesem Post (auf unserem Webseite oder Facebookseite). Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt. Zu gewinnen gibt es 3x einen SUP-Guide Bayerisches Alpenvorland.  Das Gewinnspiel steht in keinerlei Beziehung zu Facebook. Facebook steht nicht als Ansprechpartner bezüglich dieses Gewinnspiels zur Verfügung. 

Comments (47)

  • Hörger Carina Reply

    Eine Tour auf dem schönen Tegernsee wäre mal ein neuer Spot für uns.

    1. Juni 2018 at 15:24
  • Carsta Auerswald Reply

    Der Eibsee steht bei mir noch auf dem Programm 👍

    1. Juni 2018 at 15:54
  • kathrin Reply

    ich hab mir ganz fest vorgenommen diese jahr mal auf dem sylvensteinspeicher zu suppen und dann auch gerne bis in die klamm hinter 🙂 hab bilder gesehen und die sind einfach wahnsinn!

    1. Juni 2018 at 16:05
    • Ludwig Koch Reply

      Hallo Kathrin, neulich bin ich in die Walchenklamm geSUPt. Leider bei einem Wasserstand von nur knapp 750 m über 0.
      Deutlich weiter kann man ab 751m Wasserstandshöhe SUPen.
      Trotzdem natürlich sehr schön.

      9. Juni 2018 at 18:02
  • Julia Bode Reply

    Bisher habe ich mit dem SUP nur sämtliche Gewässer im hohen Norden oder tieferen Süden erpaddelt und habe die Mitte bislang ausgelassen. Völlig fasziniert blicke ich daher immer wieder auf Supbilder anderer „Welten“. Der Eibsee hat es mir angetan und daher soll es sich diesen Sommer ändern! Die Urlaubsplanung im Alpenvorland steht bevor 🙂

    2. Juni 2018 at 7:44
    • Ludwig Koch Reply

      Eibsee zur Ferienzeit ist schrecklich voll. Lechstaustufe Dornau ist im Gegensatz zu Eibsee, Wörthsee, Ammersee und Staffelsee noch richtig schön mit vielen einsamen Abschnitten.

      9. Juni 2018 at 18:05
  • Mara Reply

    Klingt super! War selbst noch nicht in der Ecke paddeln, soll aber wunderschön sein.

    2. Juni 2018 at 8:02
  • Carmen Reply

    Da ich hier so ganz “frisch” bin, habe ich noch so gar keinen Plan, daher bin ich für jeden Tipp und Tour offen – das Buch würde mir daher wohl ziemlich helfen

    2. Juni 2018 at 8:08
  • Ursula Heimrath Reply

    Starnbeegersee den hab ich mir letztes Jahr schon vorgenommen und nixht mehr geschafft. Aber dieses Jahr ☺👍🏻

    2. Juni 2018 at 8:14
  • Stefan Handermann Reply

    Ich bin sehr pft bei meinen Eltern im Altmühltal zu Besuch. Ich würde den Scout nutzen um endlich mal tiefer Innova tolle Landschaft vorzudringen.

    2. Juni 2018 at 8:30
  • Stephan Hermanns Reply

    Als Rosenheimer würde ich mich sehr über neue Inspirationen freuen.

    2. Juni 2018 at 9:25
  • SUP Bär Reply

    Neben den Seen würde mich die Isar reizen….

    2. Juni 2018 at 10:24
  • Ralph Hönle Reply

    Dieses Jahr planen wir unter anderem eine kleine Bergtour mit anschließendem Panoramapaddeln auf dem Eibsee

    2. Juni 2018 at 11:46
  • Andrea Dublaski Reply

    ich hab das Sup erst seit ein paar Tagen und übe vorerst noch an Weihern 😁 aber bin schon fleißig am suchen wo es tolle Touren gibt.

    2. Juni 2018 at 11:53
  • Melanie Klein Reply

    Ich würde gerne mal auf dem Mondsee paddeln.

    2. Juni 2018 at 13:18
    • Kati
      Kati Reply

      Aloha Melanie, Herzlichen Glückwunsch, wir haben Dich als Gewinnerin gezogen. Bitte schicke uns eine E-Mail an aloha(at)supscout.de mit Deiner Adresse. Wir geben diese dann an den Thomas Kettler Verlag, der Dir den SUP-Guide direkt zuschicken wird.

      11. Juni 2018 at 20:39
  • Andreas Siefen Reply

    Ich würde gerne auf dem Forgensee paddeln.

    2. Juni 2018 at 21:36
    • Ludwig Koch Reply

      Wie es aussieht bleibt der Forggensee diesen Sommer auf Wintertiefstand. Man kann von der Staustufe 1 in meist leichtem Wildwasser sehr zügig bis zur Mitte des Sees im Lech paddeln. Dann geht es 18 m tiefer als sonst im Stausee weiter.
      Somit ist der Lech dieses Jahr insgesamt ein Super Paddelrevier für Fliesswasserpaddler.
      Auf den Campingplätzen ist mehr Platz als sonst. Als alternative zum Forggensee kann man natürlich im Bannwaldsee paddeln.

      9. Juni 2018 at 18:11
  • Connie Reply

    Mein größter Wunsch ist auf dem Sylvensteinspeicher mit dem SUP zu paddeln, vorausgesetzt ich finde noch jemanden der mit macht

    2. Juni 2018 at 21:42
  • Jessica Neue Reply

    Ich würd gerne mal auf dem Tegernseer SUPen. Bislang waren wir in Bayern „nur“ auf dem Walchensee, der meiner Idee eines perfekten Sees quasi zu 99,9% entspricht….
    LG, Jessica

    2. Juni 2018 at 22:19
  • Norbert Müller Reply

    Ein SUP-Traumspot ist für mich der Eibsee!

    2. Juni 2018 at 23:20
  • Sabine aus München Reply

    Bei mir stehen der Eibsee und der Staffelsee ganz oben auf der SUP to do Liste. Morgen geht es an den Tegernsee. Freue mich schon sehr!

    2. Juni 2018 at 23:30
  • Dame una Reply

    Genau heute planen wir eine kleine Wanderung bei Pfronten mit anschließendem Paddeln auf dem Weißensee oder Hopfensee. Bin gespannt wo wir dann landen.

    3. Juni 2018 at 7:29
  • Micha Schaub Reply

    Die beiden Highlights für mich: Walchensee und Eibsee. Stehen noch auf der to do-Liste.

    3. Juni 2018 at 19:57
  • Jens Knopf Reply

    Die bayrischen Reviere wären auch mal interssant zu er”fahren”. Da würde ein Guide natürlich sehr helfen.

    4. Juni 2018 at 14:07
  • Sandra bürgin Reply

    Die Uffinger Ach❣️ Schaut aus wie im Amazonas, mäandert abenteuerlich dahin und is wahrscheinlich nur streckenweise u ohne Finne befahrbar 🦋

    4. Juni 2018 at 15:42
    • Ludwig Koch Reply

      Bis Uffing geht es definitiv mit 20cm Finne. Und dort ist dann sowieso Schluß.

      9. Juni 2018 at 21:01
  • Steffen Reply

    Der Eibsee wäre absoluter Traum

    5. Juni 2018 at 7:56
  • Jürgen Hutschreuther Reply

    Am walchensee würde ich gerne mal das sup auspacken. Kenne ich noch vom windsurfen und biken. Tolle Lage .

    5. Juni 2018 at 8:18
  • Susanne Dewald Reply

    Den Eibsee 😀

    5. Juni 2018 at 9:27
  • Eveline Günther Reply

    Mein großer Traum wäre eine SUP-Tour über den Tegernsee. Die Kulisse ist einfach traumhaft, das Wasser einfach einzigartig.

    5. Juni 2018 at 14:48
  • Steffen aus München Reply

    Die Isar steht noch auf meinem Programm!

    5. Juni 2018 at 20:29
  • Christina Reply

    Wir haben letzte Woche eure Sylvensteinsee-Tour ausprobiert. Wahnsinn, vielen Dank dafür. Unbedingt zur Klamm hinter paddeln, das ist wirklich ein tolles Erlebnis. Bei uns stehen in den nächsten Wochen auf alle Fälle die Eibsee, die Starnberger und natürlich eine Chiemsee-Tour an.

    6. Juni 2018 at 7:16
  • Conny Reply

    Immer wieder Eibsee! Und den Staffelsee würde ich gerne mal via SUP erkunden…

    6. Juni 2018 at 8:16
  • Andrea Reply

    Der Staffelsee wäre mein Favorit. Da ich im August eine Städtereise nach München plane, wäre ein Abstecher an den Staffelsee und eine Sup Tour ganz oben auf der Wunschliste. Da ich die Sportart gerade für mich entdeckt habe, wäre so ein toller Ratgeber natürlich Gold wert.

    6. Juni 2018 at 18:51
  • Jenny Reply

    Wir waren diese Woche auf dem Eibsee und auf dem Walchensee unterwegs. Einfach Traumhaft. Würde gerne noch dem Starnberger- und den Tegernsee ausprobieren.

    7. Juni 2018 at 7:13
  • Ben Reply

    Klingt nach einem tollen Buch- SUP macht auch echt Spaß!

    7. Juni 2018 at 15:22
  • Axel Röll Reply

    Eibsee

    7. Juni 2018 at 21:07
  • sascha F Reply

    Wir kommen aus Augsburg und würden gern eine Chiemsee Tour mal machen

    8. Juni 2018 at 15:19
  • Barbara Reply

    ich will alles sehen, war bisher Chiemsee, aber den Rest kenne ich noch nicht

    8. Juni 2018 at 22:46
  • Ludwig Koch Reply

    Auf dem Lech bin ich fast jede Woche, dieses Jahr mit hohen Wasserständen wegen der Instandsetzungsarbeiten an der Staumauer des Forggensees ist der Lech von Füssen bis Scheuring (ab Scheuring ist für zwei Staustufen ein Befahrungsverbot) etwas “flüssiger” als sonst. Die Strecke Pitzling Kaufering mit der Kongotour bin ich zum ersten mal stehend gepaddelt. Sylvenstein, Staffel, Bannwald und Wörthsee war en wir natürlich heuer auch schon.
    Der Main oberhalb Bamberg wäre mal wieder schön. Naab und Regen würde mir auch mal wieder zusagen. Eibsee ist mir von Juni bis Oktober deutlich zu viel Rummel.
    Von Donauwörth nach Neuburg oder durch den Donaudurchbruch ist auch Klasse. Die Wörnitz ist noch kaum entdeckt, während an der Altmühl an den Wochenenden sowohl im, als auch neben dem Wasser der Bär steppt.
    Ich finde, Bayern wird von vielen leider nur ganz im Süden genutzt. Dabei ist es vor allem an langen Wochenenden sehr schön, gegen die Staus fahren zu können – und nicht mit ihnen.

    9. Juni 2018 at 21:25
  • Markus Reply

    Der Staffelsee steht auf der Wunschliste ganz weit oben, aber wenn ich vom Sylvensteinstausee mit Klamm lese, dann könnte der dem Spitzenplatz gefährlich werden..

    10. Juni 2018 at 15:23
  • Illy Reply

    Walchensee oder Eibsee wären interessant – aber ich entdecke gerade erst die Welt des SUPs, daher ist mir (noch) jedes Wasser willkommen, das anfängerfreundlich ist. Der Guide wäre dabei eine große Hilfe 🙂

    10. Juni 2018 at 16:20
  • Orsi Reply

    Chiemsee, Mondsee, Eibsee, Tegernsee…und eigentlich uberall, wo Wasser und Ruhe ist;-)

    10. Juni 2018 at 19:01
  • Katili Reply

    Ich habe gerade erst meine ersten Übungen auf dem Prinzenteich hier im Harz erlebt. Das war klasse. Nun wird weiter geSUPt, damit ich im Urlaub dann fit bin für den Grüntensee im Allgäu und auch auf dem Alpsee bei Immenstadt möchte ich SUPen

    4. Juli 2018 at 18:39
  • Beate Gruber Reply

    Bei mir stehen noch Ammersee und Chiemsee auf dem Programm:-)

    24. Juli 2018 at 7:09
  • Jessica Nickel Reply

    Bin auch für den Tegernsee , da werden Kindheitserinnerungen bei mir wach 😀

    1. August 2018 at 19:40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

weitere Blogbeiträge von SUPscout